Sommersaison 2020 verschoben
Liebe Gäste der Waldbühne,
angesichts der anhaltenden Corona-Krise hat der Vorstand der Waldbühne Melle e.V. mit großem Bedauern beschlossen, die komplette Sommersaison 2020 abzusagen.
Die geplanten Inszenierungen „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ und „Funny Money“ werden in den Sommer 2021 verschoben. Die bisherigen Regisseure (Anke Lux und Detlev Schmidt) werden auch im nächsten Jahr wieder mit an Bord sein.
Die Entscheidung fiel nach langer Diskussion gemeinsam und einstimmig und hat etliche Gründe:
- Wir wissen nicht, wann wir den Probenbetrieb wieder aufnehmen dürfen und ob die dann verbleibende Zeit ausreicht, um die zwei Inszenierungen auf die Bühne zu bringen.
- Wir haben eine Verantwortung den Bühnenmitgliedern und den Zuschauern gegenüber, der wir gerecht werden wollen. Wir alle wissen nicht, wann der Höhepunkt der Pandemie erreicht sein wird (was z.B. wäre, wenn während der Proben oder des Spielens ein Spieler erkrankt? Dann müsste alles sofort wieder abgebrochen werden).
- Letztlich haben wir auch die Pflicht, mit den der Bühne zur Verfügung stehenden Ressourcen achtsam umzugehen. Jetzt weiter in die Stücke zu investieren (Werbung, Anschaffungen in den Ressorts etc.) ohne zu wissen, ob im August/September (so hofften wir es zunächst) doch gespielt werden kann, ist ein weiteres, aktuell nicht kalkulierbares Risiko.
Seien Sie versichert: Wir hätten gerne für Sie gespielt – gerade jetzt im 70. Jubiläumsjahr der Waldbühne. Aber: Wir alle sehen uns – zunächst im Winter, denn diesbzgl. sind keine Veränderungen geplant – spätestens im Sommer 2021 wieder, wenn es neben „Funny Money“ heißt: „Es lebe die Freundschaft!“
Wir denken an die befreundeten Bühnen, die in derselben Situation sind, und an Sie als unsere Zuschauer, die uns sicherlich die Treue halten und wieder besuchen werden.
Achten Sie gut auf sich und bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Der Vorstand der Waldbühne Melle e.V.